Gestern habe ich auf Wordpress 2.3 umgestellt, mein Design etwas bearbeitet und ein paar Sachen ausgemistet. Nach langer Sucherei sieht jetzt die Seite auch in Safari endlich fast genau so aus wie sie sein soll. Der Probleme Lösung:

@media all and (min-width: 0px) {
             body:not(:root:root) <var>CSS-Selektoren</var> { <var>CSS-Anweisungen</var> }
    }

Der Fundort dieses Hacks soll nicht unverlinkt bleiben. Damit macht man sich die ganze Webkit-Menagerie zum individuell gestaltbaren Sklaven.

Aus irgendwelchen Gründen stellte Safari die Mininavigation rechts nach dem Designupdate um 38 Pixel versetzt an - was hiermit gelöst wäre. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, warum die <q>-Elemente in der Seitenspalte auf der Hauptseite (Abschnitt »Neue Kommentare«) im Safari keine Quotes haben, wäre ich wunschlos glücklich.