Die 2. Webworker-Stundensatz-Umfrage ist beendet und wie versprochen gibt es jetzt erst mal die Rohdaten, für die ich bei Github ein Repository angelegt habe. Wer mit Github nichts am Hut hat, kann sich natürlich auch direkt den Datensatz herunterladen. Die Ergebnisse liegen als ungefilterte JSON-Objekte in einer Textdatei vor, d.h. Doppel- und Alles-Leereingaben müssen noch entfernt werden. Das dürfte aber nicht so schwer sein. Insgesamt gab es etwa 800 Teilnehmer.

Ich möchte jeden, der sich befähigt fühlt, gerne einladen, bei der Bewältigung der Daten zu helfen. Ich selbst werde leider die nächsten Wochen recht viel unterwegs sein und daher keine Zeit haben, wobei ich sowieso nicht gerade ein Statistik-Crack bin. Wir können alles gebrauchen, Filter-Scripts, bereinigte Datensätze und natürlich Auswertungen. Wenn jemand etwas gebastelt oder herausgefunden hat, ab damit ins Git-Repo oder mir einfach mailen. Falls sich keiner an die Daten heranwagt, werde ich mir die natürlich auch noch zur Brust nehmen, dann allerdings erst in ein paar Wochen.