Da haben wir es. In etwa im gleichen Stil, aber mit etwas mehr Platz, schöneren Farben, Times New Roman und der einen oder anderen Spielerei wie dem allsehenden Wolfgang und den dezenten Effekten in der Navigation. Zum Vergleich das alte Theme:

Das alte Design

Inhaltlich hat sich auch ein wenig geändert. Die Linkliste ist verkürzt auf das Wesentliche, die Sidebar im Journal ist jetzt einheitlich, und es gibt ein im Moment noch etwas leeres Portfolio. An neuen Funktion gibt es den Newsletter für alle RSS-Allergiker und ein Kontaktformular. Die wenigen Javascript-Spielereien basieren auf Mootools. Optisch war eine Auffrischung der Farben oberstes Gebot.

Das Ganze scheint soweit zu funktionieren und die ToDo-Liste ist nur noch recht kurz:

  • Mini-Navigation hat einen Darstellungsfehler im Konqueror und älteren Safari-Versionen
  • Print– und Mobilestylesheets
  • Baustellen Portfolio und Profil fertig machen
  • Official Comments-Plugin wieder sinnvoll einbauen
  • Testen, testen, testen

Beim letzten Punkt könnte ich durchaus etwas Hilfe gebrauchen, also falls hier jemand den einen oder anderen seltsamen Browser zu Hand hat… mich würde auch interessieren, wie mein iPhone-Webclip-Icon funktioniert.