Aus der beliebten Serie »Interessante Dateimeldungen« präsentiere ich heute eine neue Folge. Wieder wurde die eigentlich für die Beseitigung von Schadsoftware und Warez vorgesehene Meldefunktion von Kram-hochladen.de kreativ eingesetzt, diesmal für eine technische Frage:

Die Datei "Pro07.exe" mit der ID XXX wurde gemeldet.

Für die Meldung angegebener Grund: "wie kann man das starten ?"

Ich persönlich würde einfach wine Pro07.exe in ein Terminal tippen, aber ich glaube, selbst wenn ich eine Möglichkeit hätte, dieser Person diesen Vorschlag zu unterbreiten, ich sollte es wohl besser unterlassen.

Dass es eine recht komische Idee ist, einen Dateihoster um technischen Support für ein hochgeladenes Programm zu ersuchen, muss nicht erwähnt werden. Ebenso klar ist, dass jede nähere Inspektion dieser Datei unterbleiben wird, denn was nicht Virus oder Warez ist, darf jederzeit auf unserem Server residieren. Selbst wenn es angeblich nicht funktioniert.

Wer erfahren möchte, aus welchen weiteren Anlässen manchmal Dateien gemeldet werden, ist herzlich eingeladen, auch Teil I und Teil II der Serie »Interessante Dateimeldungen bei Kram-hochladen.de« unter die Lupe zu nehmen.