Bayer Leverkusen wird deutscher Meister, der HSV und der VfL Bochum spielen in der Champions Legue und auch Mainz und Wolfsburg mischen im internationalen Geschäft mit.

Die Bundesliga mal anders
Bochum und Hamburg punktgleich

Jedenfalls wenn man nicht nach der Tabelle der Fußball-Bundesliga geht, sondern die HTML-Fehler der Vereinsseiten zählt. Nachdem andere schon die Logos der ersten und zweiten Bundesliga nach Design tabellarisch sortiert haben, dachte ich mir, dass man sowas auch für HTML gebrauchen könnte. Gewertet wurden jeweils die ersten richtigen HTML-Seiten und nicht die Splashpages.

Interessant ist, dass die Anzahl der Fehler von Platz 1 bis Platz 12 eher gemächlich ansteigt, dann aber bei Werder Bremen auf Platz 13 einen Satz von 77 auf 129 hinlegt. Und die Eintracht aus Frankfurt hat fast 12× so viele Fehler auf ihrer Seite wie Spitzenreiter Leverkusen. Dabei sieht der Webauftritt der Eintracht gar nicht mal so schlecht aus. Aber es zählt hier eben das, was unter der Haube ist.