Meine lieber Grafiker, Künstler und Photoshop-Hexen! Wie schafft ihr es, immer wieder PSDs wie diese zur Weiterverarbeitung an harmlose Mitmenschen zu schicken?

Liebe Grafiker: Benennt eure Ebenen!

Es ist ja nicht auszuschließen, dass ihr Erschaffer solcher Konstrukte euch selbst noch darin zurechtfindet, auch wenn ich es bezweifle. Aber denkt doch zumindest mal an die armen Außenstehenden die hinterher damit arbeiten müssen! Denen ist alles lieber als Ebene 12, Ebene 17 und Ebene 39. Nennt es von mir aus Das blaue Teil da und Die Ecke, jedes bisschen hilft. Aber das im Bild, das hilft nur den Herstellern von Schreibtischplatten und den Zahnärzten dieses Landes.

Ebenen zu benennen ist nicht schwer und verwandelt euren jeweiligen HTML/CSS-Sklaven in den besten Freund den ihr je hattet. Wenn ihr es bisher nicht getan habt, fangt jetzt damit an!