Wir haben bei Kram-hochladen.de ein recht fortschrittliches System zum Melden schädlicher oder Illegaler Uploads. Während man bei anderen Diensten von Hand eine E-Mail verschicken muss, haben wir ein handliches Formular hierfür.

Für den Nutzer ist's damit einfacher uns etwas zu melden und für uns ist es einfacher eine Datei zu löschen, weil alle dazu notwendigen Informationen (primär die Datei-ID) garantiert in der Mail mitgesendet werden. So haben wir schon manche virenverseuchte Datei gelöscht und viele Phishing-Versuche unterbunden.

Manchmal werden auch komische Sachen mit seltsamen Begründungen gemeldet. Heute: Es ist menschenverachtende Untergrundmusik!. Nun ist diese Art Musik nicht mein Spezialgebiet, aber soweit ich das beurteilen kann ist das doch gewöhnlicher hausgemachter Gangster-Rap... nichts was man löschen müsste, oder?