Gibt es sowas wie ein brauchbares CMS, das auf Microsites zugeschnitten ist? Google liefert mir gerade nur Schrott (Nimm doch Typo3) und ich könnte wohl so langsam mal eins gebrauchen. Ja, man könnte auch Wordpress oder etwas vergleichbares dafür nehmen, aber da stecken doch wieder 10000 Funktionen drin, die man dann gar nicht braucht. Von angeschlossenen Sicherheitslücken bei so komplexen Systemen mal ganz zu schweigen.

Es müsste eigentlich gar keinen richtigen Admin-Bereich haben sondern nur eine Ajax-Edit-Oberfläche, ein Plugin-System für Add-Ons wie Galerien oder Formulare wäre nicht verkehrt und am besten sollte es auch ohne Datenbank funktionieren. So richtig basic. Und frei sollte es auch sein.

Wenn es das in dieser Form nicht gibt, wäre das mal ein Projekt, das man anleiern sollte.