• Permalink-Headlines in Einzelansicht: Hat keinen Sinn. Man befindet sich bereits an der Adresse des verlinkten Postings, was soll der Link da noch? Hinfort damit.
  • Social Bookmark Buttons: Wer einen dieser Dienste benutzt, hat auch die entsprechende Toolbar am Start. Ergo sind irgendwelche Buttons in Websites überflüssig. Ich hatte die selbst mal in einer Seite, bis ich wirklich mal mit so einer Heatmap-Software geschaut habe, ob die irgendwer verwendet. Braucht man nicht → wegkloppen.
  • Counter aller Art: Wen außer den Blogbetreiber interessiert es, dass ein beliebiges Katzenblog 12 Feed-Abonnenten hat und dass ein beliebiger Post heute schon 21 Mal aufgerufen wurde? Exakt niemanden. Also in die Tonne mit diesen Teilen. Oder gibt es da vielleicht etwas, was man mit großen Zahlen zu kompensieren versucht?
  • Links zu HTML- und CSS-Validator: Die paar nerdigen XHTML-Taliban, die sich um sowas scheren, sind es nicht wert. Also weg damit.
  • Willkommen bei blog.foobar.de! Sie kommen von www.google.com und suchen nach Foobar. Ihr Suchbegriff… Ach, ich habe bei Google nach Foobar gesucht? Gut dass das Blog mir das sagt, es wäre mir sonst gar nicht aufgefallen!