Kram-hochladen.de macht im Moment viel Freude. Der Zulauf ist gut, die Linux-Untauglichkeit der neuen Ads von Ebay scheint unsere Besucher (Windows-Anteil über 90%) nicht zu stören und das Quasi-lange Wochenende verspricht dank mäßigem Wetter wieder viel Aktivität auf der Seite.

Nun hat aber nicht jeder so viel Spaß an Kram-hochladen wie wir Betreiber zur Zeit. Denn wieder ist jemand dem Steam-Dieb auf dem Leim gegangen und seiner Feedback-Mail zufolge ist er darüber nicht sehr erfreut.

durch dieses programm wurde mein Steam Account gehackt, da sie Ihre pflicht als betreiber dieser seite (alle daten vorher zu prüfen) verletzt haben werde ich eine anklage gegen sie erheben...

Dazu fällt mir nicht viel mehr ein, als die verursachende Datei zu löschen, mein herzliches Beileid ausdrücken und viel Glück für dieses ehrgeizige Unterfangen zu wünschen.

Nicht zu übersehender Warnhinweis
Der Warnhinweis ist nicht zu übersehen.

Dabei ist der ausdrückliche Warnhinweis auf der Downloadseite nicht zu übersehen und dass man als Windows-Nutzer alles und jeden durch einen Virenscanner jagen sollte, ist eigentlich auch weithin bekannt. Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass an dieser Stelle Nachbesserungsbedarf besteht, aber offenbar muss ich mich mal in den nächsten Tagen um eine noch deutlichere Version der Warnung bemühen.

Andererseits hat die in diesem Fall betroffene Person ihre E-Mail über das Dateimelde-Formular abgeschickt. Und der Link dazu befindet sich im Text des Warnhinweises.