Das Wordpress-Logo

Da wir ja nun mittlerweile das Vergnügen mit Wordpress 3.0 haben, war ich fleißig und habe meine wichtigsten WP-Ressourcen aktualisiert und angepasst: das Simple Comment Quotes Plugin und das Basis-Theme WPblank. Simple Comment Quotes (aktuelle Version 0.8.1) ist die Weiterentwicklung der auch in diesem Blog verwendeten Ajax-Zitier-Funktion mit vielen Konfigurationsoptionen und Unterstützung sowohl für HTML- als auch BB-Markup für die Kommentarauszeichnung. WPblank ist ein wirklich blankes HTML5-Template für Wordpress ohne jedwedes CSS oder sonstige Deko (und auch ohne Versionsnummern). Sieht zwar im Urzustand entsprechend fad aus, ist aber auch nur als Sprungbrett für die Theme-Entwicklung gedacht. In der aktualisierten Fassung hat es ein Menü, unterstützt comment_form() und sportet auch erstmals Widget-Areas.