Das Logo von Google I/O

Ich habe eigentlich Blogpause, aber Zeit für eine Auswahl der meiner Meinung nach für Webentwickler interessantesten Sessions von Googles Entwicklerkonferenz I/O 2010 muss sein. Die Liste aller Videos ist stattlich und es ist sehr viel Zeug dabei, das für den gemeinen Webworker nicht relevant sein dürfte (GWT-, Chrome- und Android-Krempel). Das Folgende sollte aber die Zeit zum Anschauen in jedem Fall wert sein:

  • Opening up Closure Library – Eine recht umfassende Einführung in Googles Open-Source-JS-Lib nebst Compiler. Ein ganz schönes Dickschiff ist das alles … braucht man sicher nicht jeden Tag.
  • Creating positive user experiences – Mit vielen Beispielen garnierte Common-Sense-Tipps zum Thema UX, gespeist aus der Erfahrung mit Youtube und Feedburner.
  • Bringing Google to your site – Eine kleine Tour durch die jüngsten Updates der diversen Google-APIs.

Das sind zwar knapp drei Stunden Material, aber es lohnt sich.