Störungsstelle: "Welches Betriebssystem verwenden Sie?"
Kunde: "Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Bitte schauen Sie sich das letzte Ticket an und verbinden Sie mich mit einem Techniker."
Störungsstelle: "Sie sind zur Mitarbeit verpflichtet. Bitte beantworten Sie meine Fragen oder ich beende das Gespräch."
Kunde: "Linux".
Störungsstelle: "Dann haben wir den Fehler doch schon gefunden."
Kunde: "Wieso? Kunde kann Ihnen nicht folgen!"
Störungsstelle: "Linux ist sehr schlampig programmiert und nicht Internet-kompatibel." Das ist auch der Grund für Ihre Verbindungsabbrüche. Da wird Ihnen auf Dauer auch kein Techniker weiterhelfen können. Am besten Sie installieren Windows XP oder Vista um einen Internet-kompabiles System zu haben. Dann wird man Ihnen auch weiterhelfen können."
Bei Alice weiß man eben wie es läuft.
Via zero@home
Kommentare (9)
Axel ¶
10. April 2008, 00:03 Uhr
Harter Scheiß Oo
Christian Hayungs ¶
10. April 2008, 00:04 Uhr
Lol, Alice hat mir auch erzählt, meine Verbindungsabbrüche lägen an meinern euen Fritzbox, weils keine Alice Hardware sei.
¶
10. April 2008, 06:18 Uhr
Alice-DSL ist halt böse, wenn du nicht ihre (AOL-like) Software verwendest bekommst du halt kein Support. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt konsequent zu lügen, "Ich habe Windows XP und die Alice-DSL-Software installiert, ein Router besitze ich nicht".
neff ¶
10. April 2008, 11:26 Uhr
Also irgendeine Software wollten die noch nie von mir.
soophie ¶
10. April 2008, 14:29 Uhr
lol das ist doch mal kompetent
Christoph ¶
10. April 2008, 19:25 Uhr
Also ich hatte noch nie Probleme mit Alice :P
Christian Hayungs ¶
10. April 2008, 21:35 Uhr
INSIDER!
Dreamworker ¶
15. April 2008, 19:22 Uhr
hat das der Kundenberater oder der Fachberater gesagt. würde ja schon einen unterschied machen ;)
bei "fehlern" ist das immer so eine sache. da sieht man ständig nur die 10 leute wo es nicht geht, aber die anderen 90 wo es klappt werden unter den tisch geschoben ;)
aber doll ist das schon ;D
Sebastian ¶
19. April 2008, 13:47 Uhr
Alice ist bei mir mittlerweile vom Status ungefähr da wo die Telekom gelandet ist.
Also so ein Saftladen ist das, unglaublich. Ich habe einen Tarifwechsel beantragt um auf den adsl 2 Port aufgeschaltet zu werden. Das habe ich am 2. Februar. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir gesagt ich solle nach 2 Wochen noch mal anrufen um mich zu versichern dass das auch passiert ist. Weil erst die Umstallung des Tarifs und erst danach die Leitungsumstellung erfolgt. Gesagt getan, nach 2 Wochen ruf ich an: "hallo sie wollten meinen DSL Anschluss auf den ADSL2 Port aufschalten, ist das bereits passiert?" Antwort: "Hmm ich seh da nichts aber ich werde das nun veranlassen bitte gedulden Sie sich nochmal 2 Wochen"
So ging das nun bis vor einer Woche, ich habe ca. 10x angerufen und bin am Schluss richtig sauer geworden. Ich habe über 2 Monate gewartet hab und unzählige Minuten in der scheiss Warteschleife gehangen, wurde zig mal falsch informiert und angelogen und habe dafür auch noch in Form von Telefonkosten zahlen müssen.
Das Ende vom Lied: Als die Umschaltung erfolgt war, hatte ich erstmal genau 0,0kb/s Geschwindigkeitsvorteil.
Wow das hat sich ja gelohnt!
Ich habe wieder angerufen und gefragt was da los sei. Die Antwort konnte ich mir schon denken: Im kleingedruckten steht BIS ZU 16mbit und das hieße keinesfalls dass da überhaupt per se ein Vorteil zu erwarten sei. Da bin ich dann richtig ausgeflippt.
Schlussendlich war der Techniker dann doch so lieb mir noch 1mbit dazuzugeben.
Das war nur eine der vielen Dreistigkeiten von Alice. Von der komischen Alice Hardware und Software fang ich lieber gar nicht erst an...
Ich werde wohl auf einen Businessanschluss der Telekom umsteigen. Da hab ich einen Berater und wenn was nicht stimm kann ich den zusammenscheissen :D Bei Alice hat man jedes mal einen anderen ahnungslosen und zu Anfang noch unschuldigen Depp am Telefon.