Dass StudiVZ nur eine recht exakte Kopie von Facebook ist, ist ja nichts neues und fällt auch schon bei nur oberflächlichem Vergleich auf. Die Kopie der Kopie nennt sich studi.net und ist eigentlich nicht weiter von Interesse... wir sind hier im Internet und da räubert sich schließlich jeder was er braucht.

Die Logos von studi.net und Ubuntu Linux im Vergleich
Die beiden Logos in der Gegenüberstellung

Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, warum sich die Leute von studi.net für ihr Logo ausgerechnet bei Unbuntu Linux bedient von Ubuntu Linux haben inspirieren lassen. Jedenfalls sind bei Ubuntuusers.de viele der Ansicht, dass die Ähnlichkeit der beiden Logos nicht rein zufälliger Natur sein kann.

Warum machen die das? Was hat eine nerdige Linuxdistribution mit einer hippen Studentencommunity zu tun?