…  fallen heute mangels linkenswertem Material aus. Das will ich nutzen, um das Format der Linkliste mal etwas in Frage zu stellen und zu erfahren, was der geneigte Leser dazu denkt.

Im Moment sammele ich eine Woche lang alle halbwegs interessanten Links, die aber nicht so interessant sind, dass sie unbedingt sofort gepostet werden müssen, und stelle daraus jeden Mittwoch eine Liste zusammen. Die Alternative wäre die Robert-Basic-Methode: Alles bekommt einen eigenen (ggf. sehr kurzen) Beitrag. Gewisse Vorteile haben beide Methoden.

Für alles eigene Beiträge zu schreiben, wäre aktueller – dann muss ein Freitag entdeckter Link nicht bis Mittwoch warten. Auch könnte ich zu einzelnen Themen bei Bedarf mehr als 2 Sätze schreiben und Diskussionen laufen sicher auch runder, wenn es nicht querbeet durch 6 Themen gleichzeitig geht. Andererseits verstopft die Liste den Feedreader nicht mit einer Vielzahl an möglicherweise für den Einzelnen nicht so interessanten Einzelbeiträgen.

Tja lieber Leser, was wäre euch lieber?