Seitdem Google Feedburner gekauft hat, nahm man schon an, dass die Suchmaschine bald den Statistikdienst nutzen würde, um ihren Index schnell zu aktualisieren. Dass dies mittlerweile tatsächlich der Fall ist, wurde im Rahmen einer Diskussion beim SEO Marketing Blog ausgetüfelt. Man kann wohl annehmen, dass die seit kurzem wirklich abartig schnelle Indizierung von Blog-Inhalten genau darauf zurückzuführen ist. Es ist natürlich gut zu wissen, dass man mit einem bei Feedburner gemeldeten Feed seinen Content mit Lichtgeschwindigkeit unter das Volk bringen kann.

Der Haken? Wenn ich mich nicht verlese, steht davon nichts in den Terms of Service von Feedburner. Oder im (mehr oder minder nicht existenten) Privacy Statement. Oder sonstwo auf der Seite. Ein Ausstellen dieser Funktion scheint auch nicht drin zu sein.