Wer erinnert sich noch an M-Pathy? Das hatte ich vergangenen Sommer mal kurz vorgestellt und war jenes Tool, das die Mausbewegungen von Website-Besucher aufzeichnen und als Film abspielen konnte. So ließen sich Usability-Probleme ausfindig machen. Seit heute kann M-Pathy noch mehr als das, nämlich einerseits Heatmaps erstellen (sowohl von Klicks wie auch von Mausbewegungen) und, was ich persönlich besonders interessant finde, schön bunte Formularanalysen produzieren.
Da wird genau aufgeschlüsselt, wie lange die einzelnen Felder den Nutzer aufgehalten haben und bei welchen gefrustet abgebrochen wurde. Das könnte sich bei der Optimierung von Shops oder ähnlichen Dingen durchaus lohnen. M-Pathy kostet zwar, aber testen kann man umsonst.
Kommentare (1)
Daniel ¶
24. April 2008, 21:13 Uhr
Hab gedacht hier ist es immer gut aufgehoben bei dir im Blog: Das Schäuble-Zeichen. :-)
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