Falls es jemandem entgangen ist: Mit dem neuen BKA-Gesetz, das demnächst durch den Bundestag gehen soll, wird (unter anderem) Schäubles Lieblingskind wieder heraufbeschworen. Ermittler sollen demnach in jedermanns Wohnung einbrechen können, um den Computer mit dem Bundestrojaner und alle anderen Zimmer mit Kameras zu verwanzen. Ohne jede richterliche Kontrolle, ohne Schutz der privaten Lebensgestaltung, ohne Rücksicht auf unbeteiligte Personen.

Muss ich weitere Argumente dafür liefern, umgehend www.bka-petition.de aufzusuchen? Vielleicht. Es gibt ja die alte Faustregel, nach der Online-Petitionen nichts nützen. Aber man muss auch bedenken, dass im Bundestag und der Regierung eine gewisse Partei sitzt, deren Mitglieder ein besonders inniges Verhältnis zur Schwerkraft haben. Die kann man sicher durch eine gute Anzahl Unterzeichner beeindrucken. Und es handelt sich hier immerhin um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses im Bundestag! Weitere Protestaktionen kann man folgen lassen. Aber eins nach dem anderen.

Ans Werk!